Onlineshops haben ein Datenproblem

Die Existenz eines Onlineshops bringt Daten über das Kaufverhalten von Kunden mit sich. Deren Verwendung müssen von Unternehmen zwangsweise verstanden werden, um diese entlang des Customer Lifecycles zu monetarisieren.

Durch die vereinfachte Steuerung vom strategischen Management zur operativen Ausführung innerhalb einer Organisation entstehen starre Variablen, von denen man glaubt sie bringen eine Organisation zum gewünschten Ziel. In Bezug zur Datenmonetarisierung werden oft Daten gesammelt, deren Verwendung unklar ist oder fehlverstanden wird. Folglich werden falsche Anreize gesetzt, welche das Geschäftsziel verfehlen.

Das Bewusstsein über zur Verfügung stehende Trackingdaten muss gegeben sein. Darauf basierend muss deren Verwendung verstanden werden, um diese zweckmässig zu monetarisieren.

Wie wir das Problem lösen

Hauptziel
Wir fördern durch Direktwerbung auf Facebook und Instagram den Onlineabsatz. Deshalb ist das einzige Ziel für den Onlineshop die gewünschte Ziel-Profitabilität zu erreichen.
Durch die Priorisierung der Trackingdaten, welche mit der Zielsetzung in Verbindung stehen, wird die Budgetallokation optimiert und Ihr Profit nachhaltig gesteigert.
Attribution
Wir analysieren aufgrund von Attributionsmodellen die Auswirkungen der einzelnen Werbeanzeigen auf den Profit. Auf Facebook und Instagram und über alle Kanäle durch unseren ausgewählten Attributionspartner.
Weil Kunden bei Ihrer Kaufentscheidung meistens nicht ausschliesslich auf Facebook und Instagram beeinflusst werden, ist es wichtig die Werbeattribution auch Channel übergreifend zu verstehen. Wir integrieren uns gerne bei bestehenden Attributionspartnern oder übernehmen diese Rolle auf Wunsch.
CLV-Optimierung
Durch die gezielte Segmentierung von Kundenverhaltensdaten vor und nach dem Erstkauf schaffen wir einzigartige Kauferlebnisse, durch welche wir den Customer Lifetime Value Ihres Kundenstammes optimieren.
Durch unsere holistische Herangehensweise in der Werbeschaltung auf Facebook und Instagram wird Vertrauen und daraus entstehende Markenloyalität geschaffen, womit der Wert Ihres Kundenstammes nachhaltig erhöht wird.
Durch strukturierte Datenmanagementprozesse schaffen wir für Onlineshops Planbarkeit und neue Chancen in der Verwendung von Trackingdaten.

Interesse an einer Zusammenarbeit?
Erzählen Sie uns mehr von Ihnen

Syed Media Logo
© Syed Media 2021